Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues gehege, gruppenaufstockung schweine oder kaninchen - konstellation ?
03-09-2016, 10:10
Beitrag #1
neues gehege, gruppenaufstockung schweine oder kaninchen - konstellation ?
hallo zusammen,
ich halte derzeit 4 meerie´s (1 kastrat mit 3 mädels (ca 3 monate alt) sowie ein mädel mit 2,5 jahren.
nun bekommen sie ein grösseres aussengehege und ich würde gerne aufstocken, mir kamen jetzt kaninchen in den sinn, allerdings weiss ich nicht ob die meerie´s darüber auch so glücklich wären oder doch lieber nur um weitere schweinchen aufstocken ? dann in welcher konstellation ?

das neue gehege ist vom gesichert, kein aus- und einbruchsgefahr.
3x5 m (carport) als festes gehege plus einen auslauf mit teichgittern, der verstellbar ist um in die wiese des gartens zu kommen (5m) - da das gehege an meinem wintergarten anschliesst, kann ich sie den ganzen tag beobachten, weiss nur nicht ob kaninchen 80cm zaun überspringen würden ? denn der freilaufzaun hat keine abdeckung.

ich hänge euch mal ein bild mit an, damit ihr eine vorstellung bekommt.

lg petra



   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2016, 09:22
Beitrag #2
RE: neues gehege, gruppenaufstockung schweine oder kaninchen - konstellation ?
Hallo, ich würde auf keinen Fall Kaninchen dazunehmen; erstens ist das für beide Gruppen nicht so toll, es gab auch schon tödliche Bisse ; wie alt ist Dein Kastrat ? evtl. ein älteres Mädel als Erzieher aus einer Notstation.- aus welcher Gegend kommst Du ?

Susi mit Yoshi, Urmel, Bella, Flicka, Chillie und Bambi
für immer im Herzen meine Jungs E050 Hugo und Callimero (+ 2011)
meine Mädels Paula , Nelli ( + 2013 ) , Sunni , Ciwi (+ 2014 ) , Lotti (+ 2015) und Fini ( +20.03.16), Willi (+ 25.4.16) Heart
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2016, 16:37
Beitrag #3
RE: neues gehege, gruppenaufstockung schweine oder kaninchen - konstellation ?
ne keine Kaninchen dazu - auch wenn es oft so gehandhabt wird...
die verstehen sich einfach nicht..
meeris haben Lautsprache
Kaninchen Körpersprache...

lieber noch meerschweinchen aus dem Tierschutz dazu

Liebe Grüsse von mir, Fred und Wuschel,den Ninis Ronny, Nele und Roy.(und ganz viele Engelchen im Herzen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste