Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meerschweinchen schwanger?
21-04-2017, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2017 15:02 von Mimaz20.)
Beitrag #1
Meerschweinchen schwanger?
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es ist okay solch einen Thread zu eröffnen.
Ich habe seit knapp einem Monat zwei Meerschweindamen (Dixie und Dolly) beide geboren am 18.01.2017. Ich habe sie bei einer Züchterin gekauft.
Nun zum “Problem“ Dolly wird ständig dicker und ich glaube fast, dass sie tragend ist. Dolly ist die dunklere.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer ich kann beide nur kaum hochnehmen, sie sind sehr scheu und sollte Dolly wirklich tragend sein will ich sie auch nicht stressen, deshalb auch eher ungern ein Besuch beim TA, das wäre pure Todesangst für beide.
Die Züchterin meinte damals beim Kauf, dass Meerschweinchen sehr frühreif sind und sie den Nachwuchs früh genug trennt, aber natürlich nie 100% sagen kann es ist nichts passiert.

Kann jemand erkennen ob sie einfach nur dick ist oder tragend?
Und was muss ich alles beachten sollte es so sein? Wie gesagt die beiden sind sehr sehr scheu.
Ich hatte früher als Kind Meerschweinchen und eines bekam 2x ungewollt Jungen (wir waren einfach unerfahren) und es hat jedes mal nur ein Junges überlebt, deshalb bin ich nun sehr ängstlich.

Entschuldigung für den langen Text und danke für jede Hilfe :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste